j

Links zum Vereinfachen

 

Nachfolgend einige kommentierte Links:

The simple living network (Englisch)
Die homepage der amerikanischen Simple-Living-Bewegung. Unglaublich, was unsere amerikanischen Freunde hier an Informationen und Literatur zusammengetragen haben. Wer den Ursprung der Bewegung kennenlernen will, ist hier richtig. Obwohl von den empfohlenen Büchern so gut wie keins in Deutsch zu erhalten ist, lohnt sich das Stöbern

Downshifting
Downshifting, wörtl: "Runterschalten" meint den Wechsel von einem finanziell attraktiven aber stressvollen Leben hin zu einer einfachen und sinnerfüllten Existenz. Hier gibt es ein konkretes Coaching- und Seminar-Angebot dazu.

"Einfach Leben Brief" von Anselm Grün
Bekannt aus Funk und Fernsehen hat Anselm Grün nicht nur oberflächliche leicht zu verdauende Popkultur Ratgeber geschrieben, sondern auch einige Perlen mit echtem Tiefgang. Eine dieser Perlen ist der "Einfach Leben Brief", den wir gern empfehlen.

Simplify Your Life von Janet Luhrs (Englisch)
Mit Janet Luhrs fing das "Simplify Your Life" an, Lifestyle zu werden und die Welt zu erobern. Immer wieder abgeschrieben und doch originell. Bücher von Janet gibt es auch auf Deutsch

Zeit zu leben (Deutsch)
Sehr umfangreiche Seite zum Thema "Alles für ein aktives Leben". Eine echte Fleißarbeit ist das angebotene e-Book, in dem sämtliche bekannten Methoden vom Persönlichkeitsentwicklung, Beruf und Karriere, Zeitplanung und und und zusammengetragen und kommentiert wurden. Wem selbst die paar € für den download zu viel sind, der kann sich auf der sehr nutzwertigen homepage über (fast) alles informieren, was das Leben einfacher und effektiver macht.

Simplify Your Life von Tiki Küstenmacher (Deutsch )
Durch Tikis Karikaturen weithin bekannt und seit Jahren auf den Bestseller-Listen. Nicht unbedingt originär aber immerhin originell ist das, was Lothar Seiwert und Tiki Küstenmacher aus der amerikanischen Vorlage gemacht haben. Wenn man auch sonst zu keiner Änderung bereit ist - nach der Beschäftigung mit "Simplify your life" räumen viele ihre Wohnung auf. Das Rund-um-Sorglos-Paket mit leichtem Verdacht der Geldmacherei. Nicht zu empfehlen ist der Beratungsdienst "Simplify Your Business" usw. - die Ideen sind doch reichlich abgekaut.

DISG-Seminare Deutsch
Hat nicht direkt etwas mit "Simple Living" zu tun - aber viel mit dem Thema "Persönlichkeitsentwicklung". DISG heisst, dass man kein Psychologe sein muß, um typengerecht mit unterschiedlichen Persönlichkeiten umzugehen und viel über sich selbst erahren zu können.
Hier gibte es Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Infos zum DISG-Persönlichkeitsmodell.

Weiter geht es mit "Das Netzwerk"